Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Durchlauferhitzer wird sofort heiß und riecht

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Durchlauferhitzer wird sofort heiß und riecht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Guten Abend.
      Eine paar Fragen, vielleicht hatte das schon mal jemand und zwar, habe bei der eq6 300er das Keramikventil und den Durchlauferhitzer ersetzt. Soweit sogut. Stecke ich jetzt die Maschine an den Strom, wird die Maschine sehr heiß und es riecht etwas nach verbrannter Elektronik.
      Ist das normal, dass der Durchlauferhitzer sich erhitzt ohne das ich die Maschine einschalte? Und der Geruch, dachte anfangs dass das so riecht, weil die Ersatzteile neu sind, habe aber nach wenigen Sekunden das Gerät wieder vom Strom genommen.
      Kann die neue Heizung defekt sein? Weil falsch anschliessen geht ja fast nicht.
      Ich kann auch gerne Fotos machen, falls erwünscht.

      Schöne Grüße aus München.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)