DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Nach dem Start leuchten die Kaffeetassenlampen grün und das Warndreieck leuchtet

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Nach dem Start leuchten die Kaffeetassenlampen grün und das Warndreieck leuchtet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2007

      Bitte um Hilfe damit ich wieder meinen leckeren Kaffee trinken kann. Was ist mit unserem Maschinchen los..nach dem Start leuchten nur die 2 Tassenlampen und das rote Dreieck...danach tut sie nichts mehr..Wer hat das schon mal gehabt bzw. kann mir helfen...Dichtungen haben wir letztes Jahr alle wechseln lassen incl. einer Wartung...ach so die Heizplatte wird nicht heiss...danke im Voraus für Eure Hife

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Faährt die BG kurz runter und wieder hoch in die Entnahmeposition, wenn du den Netzstecker einsteckst? Was passiert nach dem Einschalten, kommt sofort die rote Lampe?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das hört sich schon anders an. Da wird sich der Thermoblock verabschiedet haben. Mess den und die beiden Temperatursicherungen am TB durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja. Aber da es Messungen im stromlosen Zustand sind, kann sich auch ein Laie dranwagen. Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du dafür eine Anleitung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      ich habe das gleiche Problem. Gestern Abend noch Kaffee getrunken. Heute morgen gesehen, dass sich die Maschine nicht ausgeschaltet hat. Alles leuchtete. Diverse Tipps von hier oder anderen Foren ausprobiert. BE lässt sich hoch und runterfahren, aber am Ende leuchtet nur noch 1+2 Tassen und Ausrufezeichen. Mechanisch hab ich schon was drauf, aber nicht, wenn mit Platinen o.ä. zutun hat. Habe die Maschine mal aufgemacht, weil sie so laut war. Gruselig hab sie wieder zugemacht. Geräusche waren irgendwann weg. Also gestern letzter Kaffee aus der Maschine, heute nur noch türkisch. Was könnte kaputt sein?
      Danke für eine Antwort
    • Hellstaxi schrieb:

      Was könnte kaputt sein?
      Anhand deiner Fehlerbeschreibung alles. Schau mal, ob du in den Testmodus kommst und ob da die Brühgruppe verfährt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Testmodus durchgeführt, Mahlwerk geht, heisses Wasser kam auch, nur hängt jetzt die BE oben und ich bekomme sie nicht mehr runter. Kaffee wird auch gemahlen, fällt aber einfach runter. Die Maschine macht Mahlgeräusche, die BE bleibt aber oben, auch wenn ich nur auf 1 Tasse drücke. Am Anfang hat diese Funktion aber noch funktioniert.
      Was kann ich jetzt noch tun?
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellstaxi ()

    • Meine Vermutung wäre dass der Brühgruppenantrieb hin ist.
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…hi-eabi-eam-eca-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen, auch bei meiner 4200.S geht seit gestern nicht mehr. Die Brühgruppe konnten wir wieder korrekt einsetzen. Beim wiederholten aufstarten kommen auch die beiden grünen Tassen und das Warndreieck. Spülen tuts gar nichts mehr, der erste Eindruck ist auch, dass der Brühgruppenantrieb hin ist.

      Um doch nochmals ganz sicher zu sein: Wie kommt man in den Testmodus?

      Danke und Grüsse
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)