Jura Impressa S7 Avantgarde - Pumpe läuft, System füllt nicht

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Pumpe läuft, System füllt nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,
      vorab vielen Dank für die umfangreichen Reparaturanleitungen und Hilfestellungen. Zum Problem: Ich hatte vor einigen Tagen die Fehlermeldung Error 4. Nach ausgiebiger Rechereche habe ich mich entschlossen, den Thermosensor selbst zu tauschen. Das hat auch mit einiger Fummelei super geklappt. Nach dem Zusammenbau hat das Display den Fehler auch nicht mehr angezeigt!!! In froher Erwartung wollte ich dann einen Probelauf starten. Nach Betätigung der Dampftaste (Meldung "System füllen") laüft die Pumpe an, aber das Wasser in den Schläuchen fließt nur spärlich, und die Meldung erscheint von neuem. Bin mir relativ sicher, dass ich die Schläuche korrekt angeschlossen habe (siehe Bild im Anhang), und ich hatte vorher keine derartigen Probleme.
      Hat da jemand eine Idee?
      Vielen Dank und Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Rückansicht.jpg

        518,59 kB, 918×1.632, 1.162 mal angesehen
    • Guten Morgen,

      habe mal den Filter im Wassertank entfernt und es noch mal versucht. Hörte sich etwas "gequält" an, aber das System hat gefüllt. Im Anschluss dann Reinigungs- und Entkalkungsprogramm durchgeführt plus Filterwechsel. Soweit funktioniert wieder alles. Mal abwarten...
      Gruß
    • Hallo,

      also ich bin auch kein Freund von diesen Filtern. Der ein oder andere hatte sogar schon Filterrückstände im Flowmeter. Ich halte es für besser den Filter nicht einzusetzten und regelmäßig zu entkalken. Wenn du unbedingt gefiltertes Wasser haben musst, dann solltest Du besser Extern filtern und das Wasser dann in der Maschine verwenden.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)