Krups EA8038 - 90% des Wasser in der Auffangschale / Dampfbildung / und es kommt kein Kaffee

    • Krups EA8038 - 90% des Wasser in der Auffangschale / Dampfbildung / und es kommt kein Kaffee

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8038 | ca. Baujahr: 2013

      EA8038 Model FDB1450 0111S



      Hallo Forum,
      meine Krups EA 8038 hatte einen Test Endlosschleife und hat dann den Fehlercode 12 ausgegeben.

      Nachdem ich meinen Kaffeemaschine gereinigt habe (Drainage Ventil ausgebaut gesäubert) und dem Ulka Pumpenmotor eine neue Kugel und O-ring spediert habe und den Brühkolben gefettet habe ist der Fehlercode 12 nicht mehr vorhanden.

      Nun habe ich ein anderes Problem! Fast das gesamte Wasser läuft in die Auffangschale und es steigt nur Wasserdampf aus der Brüheinheit auf. Das Kaffeepulver bleibt trocken!
      Ich habe das 30mm Drainageventil mit der Doppelfeder und so einer Minischeibe.


      Ich habe aber schon früher festgestellt das die Maschine wenig Wasser ausgegeben


      Was kann ich tun um zu prüfen was das Problem ist. Warum kommt kein Wasser in die Brüheinheit?


      Danke Danke Danke

      Robert



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Maschinen macht hier kaum wer, habe ein paar hinter mir, meide sie eher.

      Das DV hätte ich nicht zerlegt, es wird eher die untere Stößeldichtung kaputt sein.

      Die muss regelmäßig gereinigt und entkalkt werden, selbst dann gebe ich der Technik 2 Jahre oder 5000 Bezüge, alles darüber ist Glückssache.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)