Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Teile im Wasserbehälter gefunden

    • Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Teile im Wasserbehälter gefunden

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70159DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, seit einigen Tagen klingt unsere Maschine komisch.
      Heute haben wir diese Teile aus der Tropfschale gefischt.
      Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und ob wir um eine neue Brüheinheit umzukomme?
      Wir sind uns sicher das es aus der Brüheinheit stammt, denn ansonsten hatt die Maschine keinen Zugang zur Tropfschale.

      Gruß Michael und Tina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 1.PNG

        170,02 kB, 200×381, 265 mal angesehen
      • 2.PNG

        114,95 kB, 264×183, 296 mal angesehen
    • Hallo und Grüß Gott zusammen,
      jetzt möchte ich das Thema auch aufgreifen, da mir letzte Woche auch dieses Teil unsere Verobar 100 außer Gefecht gesetzt hat.
      Das Teil, bzw. es war gebrochen in 2 Teile (wie auf dem Bild von donregatoni) hatte sich bei uns in der Brühgruppe verklemmt. So dass die Maschine eine Störung anzeigte und die Brühgruppe sich auch nicht mehr entfernen ließ).
      Die Brühgruppe musste ich dann mittels 12 Volt Trafo in Grundstellung fahren und dabei kam eben dieses Teil zum Vorschein.
      Ich hoffe von Euch weiß jemand wo dieses Teil herkommt, bzw. welche Funktion es erfüllen soll. Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.

      Besten Dank schon mal im Voraus

      VG
      fireeater
    • Hallo,

      dieses Teil gibt es nicht einzeln.
      Dank der hervorragenden Haltbarkeit und Konstruktionsgüte
      der Brüheinheit, muss diese dann auch komplett durch eine
      neue/gebraucht-gute ersetzt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Blacksheep,
      hatte es schon befürchtet :(
      Trotzdem vielen Dank für deine Rückinfo.
      Wir haben uns jetzt aufgrund dessen für eine Siebträger Maschine entschieden.
      Somit möchte ich versuchen die VeroBar als defekt (die Brühgruppe ist ja wohl hinüber) zu verkaufen.
      Wenn Du evtl. jemanden weißt, der so eine Maschine haben will ......
      Wurde immer 1a behandelt, regelmäßig entkalkt und gereinigt und steht auch noch sehr gut da (bis auf die Brühgruppe ;( )

      VG
      fireeater
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)