Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Meldung: System füllen - Flowmeter gereinigt, Pumpe getauscht, Problem besteht

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Meldung: System füllen - Flowmeter gereinigt, Pumpe getauscht, Problem besteht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einigen Jahren die Bosch Benvenuto B30 zu Hause. Sie wird sehr wenig genutzt und nun kam der
      Fehler "System füllen". Ich habe darauf hin im Internet recherchiert und bin letztlich hier gelandet, da hier sehr
      vernünftige Lösungen beschrieben werden.

      Wenn ich die Maschine einschalte, kommt der Code "System füllen - Cafe drücken"
      Wenn ich auf Cafe drücke höre ich, dass die Pumpe arbeitet, nach einiger Zeit stellt sie dann aber ab und
      erneut erscheint "System füllen". Es läuft kein Wasser in die Schale, das Flowmeter habe ich vorsorglich trotzdem
      gereinigt, ohne Erfolg. Auch der Tausch der Pumpe war ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

      Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank vorab! :thumbup:

      LG
      FloW

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du musst feststellen warum kein Wasser fließt.
      Entweder saugt die Pumpe nicht an, oder das
      System ist nach der Pumpe (z.B. durch Kalk)
      verstopft.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)