Kaufempfehlung Kaffeevollautomat bis 1500 €

    • Kaufempfehlung Kaffeevollautomat bis 1500 €

      Hi,
      Ich will für die Arbeit ein Automaten kaufen der soll Mac bis 1600 Euro kosten.
      Es sollten 20-30 Kaffee am Tag durchlaufen.
      Milchbereich sollte gut zu reinigen sein
      Irgendwie finde ich Automaten mit milchschlauch gut kenne mich aber überhaupt nicht aus.
      Hersteller ist mit egal.
      Latte Kaffee und capucinno Espresso soll gut schmecken....
      Ich habe mir in Vorfeld ein paar Maschinen angeschaut Jura E8 J90 oder die Siemens EQ& plus s700 Serie optisch hat mir der Siemens am meisten gefallen aber es gint sehr schlecht Bewertunge zum Milchschaum das diese sehr kalt sein soll!
      Mir hat der Berater jedenfalls zu eine Maschine geraten wo max 1000Euro kostet alles drüber muss nicht besser sein hat er gemeint!
      Vielen lieben Dank im voraus.
    • Hallo,

      die größeren Modelle von Nivona und Jura die Deine
      Vorgaben erfüllen sollten empfehlenswer sein. Evtl.
      auch die Barista oder die neue Caffeo CI Touch von
      Melittta. Man muss bei Nivona und Melitta schauen,
      wenn man die Brüheinheit rausnimmt, ob eine Metall
      oder eine Kunststoffwand im Inneren des Gerätes
      die hinter der Brüheinheit ist. Geräte mit Metallwand
      sind geeignet - die mit Kunststoffwand nur für den
      Heimbetrieb und nicht für die hohe Bezügeanzahl.
      Siemens/Bosch würde ich eher nicht nehmen - auch
      nicht Saeco oder Delonghi.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Brühtechnik von Jura und Nivona/Melitta befindet/befand sich auch
      1:1 so in Gewerbegeräten Jura X-Serie und Franke Pura. Von daher sind
      die grundsätzlich auch für eine größere Anzahl von Tassen geeignet.