Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: 2007
Hallo liebe Bastelkollegen,
ich verzweifle an einer Jura E85
Auf den OP-Tisch gekommen mit der harmlosen "Error 8"-Meldung.
Die Brühgruppe steht auf oberem Anschlag, ein Klacken ist vernehmbar, sonst passiert nichts.
Ich bin der Reihe nach alle möglichen Fehlerursachen durchgegangen:
- Brühgruppe überprüft, läuft geschmeidig
- trotzdem andere BG ausprobiert
- Encoder getauscht
- Encoderkabel getauscht
- Antriebsmotor getauscht
- Trafo getauscht
- alle Steckverbindungen überprüft
Der Fehler bleibt, es klackt, die BG bleibt oben stehen. Wenn ich den Motor abschraube, dreht er einige Male in beide Richtungen.
Ich fürchte, ich muss von einem Defekt der Steuerung ausgehen oder hat einer von Euch ne zündende Idee?
Wenn ich den Stecker an der Logic komplett abziehe, zeigt die Maschine übrigens ein unverändertes Verhalten...
Danke schonmal...
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo liebe Bastelkollegen,
ich verzweifle an einer Jura E85
Auf den OP-Tisch gekommen mit der harmlosen "Error 8"-Meldung.
Die Brühgruppe steht auf oberem Anschlag, ein Klacken ist vernehmbar, sonst passiert nichts.
Ich bin der Reihe nach alle möglichen Fehlerursachen durchgegangen:
- Brühgruppe überprüft, läuft geschmeidig
- trotzdem andere BG ausprobiert
- Encoder getauscht
- Encoderkabel getauscht
- Antriebsmotor getauscht
- Trafo getauscht
- alle Steckverbindungen überprüft
Der Fehler bleibt, es klackt, die BG bleibt oben stehen. Wenn ich den Motor abschraube, dreht er einige Male in beide Richtungen.
Ich fürchte, ich muss von einem Defekt der Steuerung ausgehen oder hat einer von Euch ne zündende Idee?
Wenn ich den Stecker an der Logic komplett abziehe, zeigt die Maschine übrigens ein unverändertes Verhalten...
Danke schonmal...
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA