DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Brühgruppe, Kolben kommt nicht hoch

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Brühgruppe, Kolben kommt nicht hoch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Gemeinde .
      bin 42 , komme aus Leverkusen und versuche Maschine von meine Mam in Gang zu kriegen .
      es ist wohl volgendes passiert , als meine Mam weg war , wollte mein Vater sich ein Kaffee ziehen und hat angeblich Kaffeepulver ins Bohnenfach eingekippt .
      dann hatts rums gemacht und es lief nicht mehr .
      Der Freundliche in frankfurter Raum , wo meine Eltern wohnen , wollte da nichts machen .
      nun habe ich es zu mir geholt und angeguckt .
      erst mal habe ich festgestellt , dass bei Brühgruppe die Zahnrädchen zerstört waren .
      hier muss ich anmerken , dass Freudliche bei meiner Mutter da nicht reingeschaut hat , hat einfach abgewunken .
      in Brühgruppe habe ich ca drei Pads gefunden , die nicht rausgedrückt waren .
      nun habe ich prompt Brühgruppe bei komtra bestellt und super schnell bekommen .
      Danke an Team von komtra.de an dieser Stelle .
      dann habe ich Probelauf gemacht und nachdem Prozess durch war , fiel kein Satz in Behälter .
      zweiten Zug ohne Wasserbehälter und überbrückt gemacht .
      habe festgestellt , dass Kolben in Brühgruppe am Ende das Prozesses nicht hochkommt und Satz nicht abgeworfen wird .
      nun habe ich reingeschaut und einen gefederten Hebel gefunden .
      es sieht abgebrochen aus und kann Hebel von Brühgruppe nicht bedienen .
      gibt es ein Sprengplan oder Skizze wie man diese schwarze Wand aufmacht um da dran zu kommen ?
      wie heisst dieses Teil , damit ich danach suchen kann ?
      übersehe ich etwas ?






      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das sollte das richtige Teil sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)