DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Pumpe pumpt, es kommt aber kein Wasser

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Pumpe pumpt, es kommt aber kein Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine DeLonghi esam 3000 b pumpt aber es kommt kein Wasser aus sämtlichen Öffnungen egal in welchem Modus ob Entkalkung oder normal Kaffee.
      Ich habe bereits die seitlichen und die hintere Abdeckungen entfernt und kann erkennen das die Pumpe pumpt es aber nicht durch den Durchlauferhitzer durch fließt.
      Habe durch pusten bereits den Brühkolben getestet der ist frei, das selbe habe ich dann bei dem Durchlauferhitzer gemacht dort kam keine Luft raus.
      Sollte ich nun davon ausgehen das der Durchlauferhitzer defekt ist und einen neuen einbauen oder kann es noch an einer anderen stelle liegen.

      Danke im voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Fry schrieb:

      Habe durch pusten bereits den Brühkolben getestet der ist frei,
      Meinst du den oberen Brühkolben, der am Durchlauferhitzer angebaut ist?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn der Durchlauferhitzer selbst zu ist, wird es schwierig. Manchmal hilft es, mit einem alten Fahrradbremszug durchzustochern.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)