Jura Impressa F70 - Pflege, Reinigung, Instandhaltung

    • Jura Impressa F70 - Pflege, Reinigung, Instandhaltung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2010

      Guten Tag,

      ich bin neu in diesem Forum und seit zwei Tagen besitzer einer Impressa F70.
      Ich würde diese gerne Reinigen.
      Die Maschine zeigt mir kein Reinigungs- oder Entkalkungsaufforderung, daher würde ich diese gerne manuell reinigen.
      In der Bedienungsanleitung habe ich den manuellen Vorgang herausgesucht, jedoch wird nicht angegeben wo und wann ich die Reinigungstablette einwerfen muss.
      Könnte mir das bitte jemand sagen.
      Dann wollte ich noch generell die Reingungs- und Entkalkungsintervalle nachfragen.
      Zeigt die Maschine die Intervalle auf Basis der Bezüge an und der Wasserhärte oder erkennt sie den Verkalkungs- und Verschmutzungsgrad auf anderem Wege?
      Da die Maschine mehrere Stunden vom Netz getrennt war, sind die Interveralle dennoch in Takt oder ist dies mit einem Reset der Intervalle gleichzusetzen? Gleiches würde mich bezüglich des Filters interessieren.

      Danke und Grüße
      :thumbsup:

      Matthias

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hi,
      die Reinigungstablette kommt generell in den Schacht wo du das Pulver für vorgemahlenen Kaffe reinmachst...aber erst einwerfen wenn im Programmablauf die Aufforderung dazu kommt.
      Bei den Jura Maschinen erkennt die Maschine anhand der Anzahl der Tassen in Verbindung zur eingestellten Wasserhärte.
      So weit ich weiss ist es irrelevant ob die Maschine vom Netz getrennt war, die Intervalle werden gespeichert.

      Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)