Saeco (by Philips) HD5730/10 - One Touch Anthrazit Alu - welches Magnetventil benötige ich?

    • Saeco (by Philips) HD5730/10 - One Touch Anthrazit Alu - welches Magnetventil benötige ich?

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD5730/10 - One Touch Anthrazit Alu | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen, bei meiner HD5730 ist das Magnetventil defekt, dort tritt Wasser aus. Welches muss ich bestellen? Im Shop gibt es 2! Sind in der Maschine 2 verschiedene verbaut? Besten Dank für die Hilfe
      Marion

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Marion,

      in der Maschine sind zwei Magnetventile verbaut.
      Du müsstest uns mitteilen, welches der zwei defekt
      ist, sonst können wir Dir nicht das passende nennen.
      Und ja, die sind unterschiedlich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      es ist dieses:
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…sam-aeg-caffe-grande.html

      Aber sowohl im Text den Hinweis mit dem Schutzleiter beachten, als auch schauen
      ob die Schlauchanschlüsse so passen. Je nach Vorversion die verbaut ist benötigst
      Du evtl. noch weitere Teile um das neue Ventil einbauen zu können.

      Evtl. wäre ein Foto hilfreich...

      Zur Info, das Gerät ist weitgehend baugleich zur DeLonghi ESAM 6600 Primadonna.
      Stammt noch aus der Philips-DeLonghi und nicht der Saeco-Philips Zeit.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)