Jura Impressa F70 - Mahlwerk wird nicht angesteuert

    • Jura Impressa F70 - Mahlwerk wird nicht angesteuert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich hab hier eine Jura F70.
      Nach dem Einschalten, Aufheizen und und Spülen normal funktionieren, steht "Fertig" im Display. Wähle ich Kaffee (Bohnen) aus, steht kurz (ca 2sec) die Meldung "Kaffe" im Display. Danach steht im Display wieder fertig. Nur leider tut sie in den zwei Sekunden gar nichts.Da sollte doch wenigstens das Mahlwerk anlaufen.... ?
      Heißwasser/ Dampf funktionieren problemlos.
      Bereits geprüft:
      -Mahlwerksfunktion durch brücken des Triacs i.O.
      -keine Ansteuerung des Optokopplers von der Steuerelektronik

      Nun stehe ich gerade etwas ratlos da...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da wird die Logik irreparabel sein, entweder du guckst nach einer defekten oder du nimmst die Pauschalreparatur. Wenn deine Bezüge und Einstellungen auf die gebrauchte gespielt werden sollen, schreib mir eine Konversation.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Es zeigt sich mal wieder, der größte Fehler sitzt zwischen Tastatur und Rückenlehne.

      Die Bedienung sollte einem schon klar sein, in Amerika hättest du nicht prozessieren können, die Hersteller schreiben alles in die Anleitung und schwerwiegende Gefahren werden mit einem Aufkleber signalisiert ;)
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)