Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Kaffee dünn und Trester matschig

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Kaffee dünn und Trester matschig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hi.
      Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :)
      Und zwar hab ich die EQ6 zu Hause. Garantie im April abgelaufen.
      In letzter Zeit würde der Kaffee immer dünner. Milchkaffee hat nur noch nach Milch geschmeckt und die Pads im Auffangbehälter waren immer komplett nass und teilweise sogar flüssig.
      In der Auffangschale war auch mehr Wasser als sonst.
      Also hab ich mal Google befragt und als häufigste Antwort kam immer Mahlwerk defekt und Dichtungen der Brühgruppe defekt.

      Also nen neues Mahlwerk bestellt und ein Servicekit für die Brühgruppe.
      Alles eingebaut, gefreut und nen Kaffee gezogen.
      Der erste Kaffee sah schon etwas hell aus. Dann noch nen Milchkaffee hinterher und siehe da, schmeckt immer nur noch nach Milch. Pads im Behälter immer noch komplett nass und matschig.

      Da hat sich mit der Reparatur leider garnichts geändert.

      Hat jemand noch ne Idee, was das sein kann??

      MfG Sebastian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Genau dieses Problem hatten wir noch vor 5 Wochen, Maschine wurde auf Garantie eingeschickt , Brüheinheit wurde erneuert ! Jetzt wieder genau das gleiche , Kaffeewässrig extrem bitter und der Kaffeesatz Nass und matschig ! Zuvor lief die Maschine 1.5 jahre ohne Probleme , keine einstellung verändert und immer gleicher Kaffee von Kimbo Espresso Superior Blend, morgen wird die Maschine erneut eingeschickt , aber woher kommt dieses Problem erneut ? und es ist nichts zu sehen
    • Hallo,
      wurde bei der Reparatur nur die Brüheinheit erneuert?
      Die TE6... hat ein Füllmengenerkennungsschalter welcher das Mahlgut reguliert, dieser kann wenn der Mahlgrad am Mahlwerk i.O. defekt sein da mit dem Schalter die Menge reguliert wird und es dort dann zu einem matschigen Trester kommen kann.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)