DeLonghi EAM 3400.S Magnifica Digital - Wasser tritt zwischen Erhitzer und Pumpe aus

    • DeLonghi EAM 3400.S Magnifica Digital - Wasser tritt zwischen Erhitzer und Pumpe aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400.S Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      wir haben seit drei Jahren eine gebrauchte ESAM 3400 S.
      Seit einiger Zeit läuft hinten aus dem Übergang zwischen Schlauch und dem "Plastikeck"
      Wasser raus (siehe Bild im Anhang) und zwar so viel, dass ich mittlerweile schon ein Handtuch hinter die Maschine legen muss,
      damit nicht alles unter Wasser steht. Ist natürlich auch eher supoptimal für die Elektrik, die darunter ist.
      Reicht es, wenn ich einen neuen Schlauch mit Klemmverbinder einbaue oder muss ich das komplette "Eck" auswechseln?
      Ausbauen habe ich schon versucht, ist aber durch die Pumpe unten nicht so einfach.
      Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

      Viele Grüße,
      Peps

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • deLonghi.jpg

        730,79 kB, 1.500×2.000, 229 mal angesehen
    • Da brauchst du vermutlich nur eine Druckschlauchdichtung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)