DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Einstellen der Kaffemenge am Drehrad funktioniert nicht

    • DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Einstellen der Kaffemenge am Drehrad funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Guten Morgen liebe Community,

      ich hoffe dieses Problem wurde nicht schonmal gestellt, trotz eifriger suche habe ich dazu nichts gefunden.

      Seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Drehrad nicht mehr um die gewünschte Kaffemenge einstellen zu können. Die letzten Monate funktionierte es teilweise doch jetzt immer weniger. Das Rad lässt sich noch bewegen die Zahnräder im Hintergrund laufen auch doch die Menge bleibt die gleiche. DIe Maschine erkennt wohl nicht die Position oder das Drehen des Rades an.

      Liegt der Fehler an der hinter dem Drehrad liegende Platine oder doch eher an der Hauptplatine links hinten am Gerät?

      Grüße aus Karlsruhe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • An der dahinterliegenden Platine.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)