Siemens EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel - Mahlwerk mahlt kurz dann Meldung: Bitte warten

    • Siemens EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel - Mahlwerk mahlt kurz dann Meldung: Bitte warten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Meine EQ 7 mahlt nach der Programmauswahl kurz die Bohnen und springt dann aber sofort auf die Meldung "Bitte warten". Nach kurzer Zeit ist diese Meldung weg und die Maschine springt in das Hauptmenü aber nichts weiter passiert. Im Auffangbehälter ist auch kein Kaffeemehl. Auch eine Änderung der Mahlstärke brachte keinen Erfolg.

      Heute stand kurz Wasser unter der Maschine, ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

      Weiß jemand, woran es liegen kann? Ich bin für alle Tipps dankbar, nur leider bin ich kein Schrauber :S

      Gruß
      Ronald

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)