DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaum noch Druck

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaum noch Druck

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,
      ich habe die Delonghi Magnifica Automatic Cappucino ESAM 3500S.
      Gekauft im Februar 2015.Wir bereiten immer nur normalen Kaffee zu, Cappucino wurde lediglich 1 mal ausprobiert und danach nicht mehr.
      Entkalkt wurde die Maschine regelmäßg mit original DeLonghi Decalk sobald die Anzeige kam.
      Seit gestern baut die Maschine kaum noch Druck auf, das merkt man schon nach dem Einschalten,wenn sie sich aufheizt und dann spülen möchte, normalerweise brummt sie wesentlich lauter, nun versucht sie es kurz und dieses Brummen wird dann aber leiser und man hört die Maschine versucht es, kann aber irgendwie keinen richtigen Druck aufbauen, das gelcihe beim Versuch einen Kaffee zuzubereiten.Die Pumpe versucht es, wird aber immer leiser, aber wenn überhaupt dann kommen nur Tropfen.
      So nun weiß ich net weiter, bin verärgert, denn nach 2.5 Jahren ist das schon schade.Habe auch mal die Tassenbezüge anzeigen lassen und die durchgelaufenen Liter Wasser.
      TOT Tassen 5400
      TOT Wasser 1024
      Descaling 23
      Maschine und Brühgruppe habe ich gestern abend gereinigt, ohne Erfolg.Zerlegt bekommen habe ich die <brühgruppe nicht, obwohl ich alle Schrauben raus habe, ließ sie sich nicht öfnnen bzw. wusste ich nicht wie ich die Brühgruppe öfnnen zerlegen soll.
      Ich habe so eine Maschine zwar noch nie repariert oder zerlegt, wenn ich aber eine genaue Anleitung bekomme, denke ich, kriege ich das schon hin, habe auch schon Wäschetrockner und Waschmaschine zerlegt und Teile gewechselt und sie wieder in Gang bekommen.
      Ich hoffe deshalb auf eure Hilfe und warte gespannt auf Antworten.
      Mfg
      ALMIR

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, zuerst mal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
      Nein das habe ich noch nicht versucht. Mit welchen Entkalker mache ich das am beten? Oder ist das egal?
      Gesetzt dem Fall das Entkalkungsprogramm schlägt auch fehl, soll ich einen neuen Brühkolben besorgen?
      MFG
      ALMIR
    • Nimm einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, gibt es z. B. hier bei komtra
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi zusammen,
      also ich versuche gerade das Spülen in Gang zu bringen, wenn ich die Spülen-Taste drücke, steht im Display für ca 2 Sek bitte warten und sonst passiert nichts, irgendwas knackt dann 1 mal in der Maschine,aber spülen tut sie nicht.
      Macht man den Spülgang bei angeschalteter Maschine ?
      Keine Ahnung wieso das bei mir nicht startet.
      Nachtrag : eben gerade gehts auf einmal.

      Mfg
      ALMIR
    • almir_de schrieb:

      Macht man den Spülgang bei angeschalteter Maschine ?
      logisch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      messe den Gesamtwiderstand der Heizung. Ist dieser
      ca. 80 Ohm ist die Heizung defekt und muss ersetzt
      werden. er sollte so um die 40 Ohm sein.
      Wäre zumindest eine typische Ursache für Dein
      Fehlerbild, dass eine der zwei Heizschleifen der
      Heizung defekt ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)