DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - Allgemeine Störung nach Mahlwerkwechsel

    • DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - Allgemeine Störung nach Mahlwerkwechsel

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S EX 2 Perfecta | ca. Baujahr: 2011

      Hallo!
      Ich habe heute Wasserfilter, Membranventil, Brühgruppe und das Mahlwerk wechseln wollen. Soweit so gut, alles plug and play. Beim Einschalten der Maschine klackt es nur, keine Referenzfahrt oder ähnliches, nur die Meldung „Eigendiagnose“ gefolgt von „Allgemeine Störung“.
      Wie in diversen Foren beschrieben, hab ich den Hardreset durchgeführt..nichts. In den Testmodus komme ich, allerdings funktioniert nur der Tastenmodus, beim Komponentenmodus tut sich nichts. Sie war dann länger vom Netz getrennt, plötzlich kam ich in die Sprachauswahl allerdings ging nur die Pumpe über die Heißwasserzubereitung danach wieder die Fehlermeldung.
      Kann es sein das die Leistungsplatine gestorben ist? Wenn ja wieso?
      Ich stehe am Scheideweg zwischen alles in die Tonne werfen und mir schweren Herzens was neues anzuschaffen, oder nochmal 80€ investieren für die Platine in der Hoffnung sas dies der Fehler ist.
      Ich hoffe mir kann geholfen werden.
      Gruß Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)