Krups Siziliana F860 - zu wenig Kaffee in der Tasse

    • Krups Siziliana F860 - zu wenig Kaffee in der Tasse

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: 2016

      Tag zusammen,
      ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage an die Profis hier.

      Mein Kaffeevollautomat füllt immer weniger die Tassen, es scheint ein schleichender Prozess zu sein denn trotz Entkalkung werden die Kaffeetassen immer weniger befüllt.
      Hat da jemand eine Lösung für mich

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Manuel,
      der Mengenregler steht auf Max, eine normale Tasse füllt sich nur zu zwei drittel, drehe ich den Mengenregler auf Min wird die Tasse auch weniger befüllt, der Trester ist sehr gut trocken und auch in der Auffangschale ist nicht übermäßig Wasser.
      Reinigungs- und Entkalkerprogramm nach Aufforderung gemacht

      Gruß Roland
    • Hallo,

      könnte evtl. daran liegen, das nicht genug Wasser bis zur Pumpe kommt (verschmutzte Schläuche, aufgequollene Wassertankdichtung),
      oder an einer schwächelnde Pumpe selbst.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo Wilma,
      ich habe eigentlich auf das Thema "Krups Siziliana F860 - zu wenig Kaffee in der Tasse"

      aus diesem Post geantwortet...

      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hab ich mir schon gedacht, sorry.
      Find mich noch nicht ganz zurecht hier.
      Hab eben unseren Problemfall unserer Maschine getextet, abgeschickt... aber ich weiss nicht wo es gelandet ist?!?
      Sollte ich hier auf dieser Seite nochmal die Probleme meiner Maschine erläutern um Hilfe zu bekommen? :rolleyes:
    • Kein Problem,

      wenn Du ein Problem mit einer Krups - Maschine hast, dann "Krups, Reparatur, Pflege, Wartung" anklicken.

      In der Zeile, in der die Seitenzahlen angezeigt werden, rechts auf "neues Thema" klicken.
      Dann die vorgegebenen Spalten so gut wie möglich ausfüllen und im Textfeld Dein Problem möglichst genau,
      mit allen Details beschreiben und dann auf den roten Button "Absenden" klicken.

      Und dann werden Sie geholfen :thumbsup: .
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)