Jura Impressa E50 - System befüllen funktioniert nicht

    • Jura Impressa E50 - System befüllen funktioniert nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: 2003

      Guten Tag alle zusammen,

      ich habe erneut ein Problem mit meiner Jura E-50. Sie funktionierte nach meiner letzten Reparatur für eine Zeit lang einwandfrei. Vor einigen Tagen kam ein Kaffee dann plötzlich ganz langsam aus dem Auslauf. Als ich danach einen Kaffee zubereiten wollte, gingen die oberen vier Leuchten an. Ich habe dann versucht das System zu entlüften und aus dem Dampfrohr kam auch Wasser. Als ich danach versucht habe einen Kaffee zu machen hat es gleich abgebrochen nach dem Mahlvorgang. Die Pumpe klingt außerdem irgendwie nach einer Sekunde ganz anders..... Glaubt ihr, dass die Pumpe möglicherweise defekt ist oder kennt ihr mein Problem vielleicht? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es das Flowmeter in verwandten Fällen war aber ist das denn auch in meinem Fall eine Möglichkeit?

      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hinderdäler schrieb:

      Daher hab ich halt auch geschrieben erst mal das Ventil zu prüfen.
      Das soll er ja auch als erstes prüfen. Erst wenn das in Ordnung ist und trotzdem kein Wasser fliesst tippe ich auf eine Verstopfung. Wenn das Ventil kaputt ist macht entkalken natürlich keinen Sinn weil sie nie fertig wird...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

      Ich hab das Ventil überprüft und es scheint in Ordnung zu sein. Ich werde direkt mal schauen, ob sich möglicherweise Kalk in den Leitungen befindet. Hab die Maschine aber eigentlich erst vor nem Monat entkalkt und auch der Thermoblock ist nur einen Monat alt.... Ich halte Euch mal auf dem Laufenden aber vielen Dank bisher!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)