Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Gerät lässt sich nicht mehr einschalten Standbytaste und Bedientaste leuchten beide Display aus

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Gerät lässt sich nicht mehr einschalten Standbytaste und Bedientaste leuchten beide Display aus

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7159DE | ca. Baujahr: 2011

      Hallo
      habe eine Bosch TCA 7159DE/04 heute Mittag ließ ich mir noch einen Kaffee raus jetzt geht garnichts mehr. Standbay Lampe leuchtet ich wollte einschalten tut sich nichts habe den Netzstecker gezogen nach einiger Zeit wieder gesteckt jetz brennen beide Lampen die Standbaytaste u. Bedientaste das Gerät hat 7800 Portionen Kaffee gemacht und ist 6 Jahre alt kann mir einer sagen was das sein könnte bzw. selbst wenn ich es selber machen würde ob sich das noch lohnt .

      Upgradesatz bei Kontra 230 € ist die frage ob hier alles dabei ist damit Sie wieder läuft.

      Wäre um eine Antwort dankbar

      Mfg M.Schhnitz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      da Du schon das Modell /04 hast, benötigst Du grundsätzlich
      lein Upgrade-Kit. Für ca. 230 Euro kannst Du die Maschine
      auch zum Werkskundendienst geben. Danach geht sie sicher
      wieder.

      Es war hier häufiger mal zu lesen, dass der Fehler von einer
      oxidierten Serviceschnittstelle kommen kann. Um das auszu-
      schließen, solltest Du den Stecker an der Elektronik abziehen
      der zu Serviceschnittstelle geht. Die Serviceschnittstelle siehst
      Du wenn Du die Tropfschale rausziehst. Sie befindet sich im
      Bereich der von der Schalenblende verdeckt wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)