DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Fehler-Meldung: Wassertank füllen, obwohl Wasser im Tank (nicht immer)

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Fehler-Meldung: Wassertank füllen, obwohl Wasser im Tank (nicht immer)

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: 2006

      Leider meckert meine ESAM 4400 seit einigen Wochen regelmäßig über fehlendes Wasser.
      Eine volle Tasse schafft sie idR nicht mehr, sondern hört wg. Wassermangel und aufgrund der Virbrationen nach 1/4 oder der 1/2 auf. Kleine Espressotassen klappen noch. Sobald ich von der Seite auf den Wasserbehälte klopfe verschwindet die Wassermangelmeldung wieder.

      Anfangs hatte es noch geholfen, wenn ich den Tank rausgenommen und wieder neu reingesteckt habe. Das hilft nun aber nicht mehr.

      Der Schwimmer im Tank bewegt sich einwandfrei und ist oben am Anschlag.

      Kann das der Reed-Sensor sein oder eher etwas anderes? Wenn ja, wo liegt dieser?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Das liegt eher am Magnetschwimmer, der nachläßt. Da brauchst du einen neuen Tank. komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-eam-eca-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)