Jura Impressa S9 Avantgarde - Kein Strom

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Kein Strom

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Ihr Allwissenden,

      habe eine S9 Avantgarde in desolatem Zustand erhalten, die sich nicht mehr einschalten ließ. Als Erstes den Trafo getauscht und schon klappte es wieder.... beide Heizungen neu, Pumpe neu, BG überholt, Mahlwerk fein gemacht, ebenso das Magnetventil, laufen lassen.... alles bestens. Als ich heute entkalken will: Sie lässt sich nicht einschalten!!! :/
      Trafo nicht defekt, Netzschalter nicht defekt, Netzfilter sieht gut aus...
      Ich hab keinen Plan mehr ?(

      Ihr habt bestimmt Ideen

      Beste Grüße an alle

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Glück benötigen nur die, die es nicht können
    • Hmmm, ich weiß nicht, ob es die Verbindungsstecker hinter dem Bedienfeld dafür verantwortlich sein können.
      Dafür typisch ist eher, das die Maschine sich im Betrieb ausschaltet.
      Helfen würde in dem Fall, die Stecker mehrmals rein und raus zu stecken und zusätzlich mit Konraktspray zu versehen.

      Vielleicht weiß jemand anderes aber eine andere Lösung.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Du hattest geschrieben, dass sie sich nicht einschalten lässt.
      Deswegen war ich unsicher.

      Hatte vorgestern noch eine S9, die sich ausgeschaltet hat.
      Alle Stecker vom LP mehrmals ab und drauf gesteckt, mit Kontaktspray behandelt, offensichtliche Ablagerungen auf den Kontaktstiften mit Glasfaserstift gereinigt - läuft seit dem.

      Viel Erfolg!

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)