Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Milchschaum bricht nach wenigen Sekunden ab

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Milchschaum bricht nach wenigen Sekunden ab

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: 2011

      Hallo liebe Forengemeinde,
      ich habe schon länger mitgelesen, aber nun ein eigenes Problem einzubringen. Meine Suche im Forum und das Durchforsten etlicher Beiträge hat leider keinen Treffer gebracht:
      Seit kurzem kann ich mit meiner EQ.7 nur noch in kleinen Schritten Milchschaum machen: Wenn nach dem Druck auf Start hört sie nach wenigen Sekunden (Schäumt einwandfrei) den Schaumbezug einfach ab. Auf dem Display erscheint keine Meldung. Den Vorgang kann ich beliebig wiederholen. Möchte ich einen Cappuccino, bricht dieser auch während dem Schäumen ab und das Pulver geht trocken in die Schale. Regulärer Espressobezug geht jedoch einwandfrei. Warme Milch geht auch ohne Probleme. Auch beim Spülen hört das Gerät wesentlich früher auf wie es aussieht.
      Ich bin ziemlich ratlos muss ich sagen und hoffe auf ein paar Tipps.
      Vielen Dank und beste Grüße
      Tobe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)