Bosch VeroBar AromaPro Exclusiv TES713F1DE - Dichtungen an Milchschäumer Anschlüssen reissen ständig

    • Bosch VeroBar AromaPro Exclusiv TES713F1DE - Dichtungen an Milchschäumer Anschlüssen reissen ständig

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar AromaPro Exclusiv TES713F1DE | ca. Baujahr: 2013

      Hallo, ich bin neu hier.

      Seit rund 4 Jahren besitze ich die Bosch Verobar300 AromaPro Exclusiv TES713F1DE/22 FD 9305 080183,
      Bestell Nr. 10656 Schnatterventil und O Dichtungen

      hier habe ständig das Problem, dass sich der Milchaufschäumer zusetzt, deshalb nehme ich ihn wöchentlich runter, reinige ihn gründlich und setze ihn dann wieder auf.
      Die 3 Anschlüsse die direkt hinter dem Milchaufschäumer sitzen, haben ja O Ringe als Dichtungen und auch meines Wissens rechts oben das Schnatterventil,
      ist das soweit korrekt ?

      In den letzten 6 Monaten habe ich die 3 O-Dichtungen schon 3x komplett erneuert, weil sie immer gerissen waren. Das kann doch nicht normal sein oder ?

      Ich habe jetzt unter der Bestell Nr. 10656 die Dichtungen sowie das Schnatterventil neu bestellt, sind das auf jeden Fall die passenden Dichtungen dazu ?

      Da beim Milchschäumerreinigen laut Programm immer etwas Wasser an der Maschine aussen runterläuft, scheint hier irgendetwas undicht zu sein.

      Oder liegt es vielleicht am Milchschäumer selbst ( Bestell Nr. 00625039 39,40 Euro ), dass dieser mittlerweile irgendwie undicht ist ?

      Wer kann helfen ?

      Hat jemand vielleicht ein gutes Foto von den Anschlüssen, wo man genau erkennen kann, welche Dichtungen hier wo sitzen ?

      Tschüss

      Günter Schlüter



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schlueter-guenter ()

    • schlueter-guenter schrieb:






      Da beim Milchschäumerreinigen laut Programm immer etwas Wasser an der Maschine aussen runterläuft, scheint hier irgendetwas undicht zu sein.
      Oder liegt es vielleicht am Milchschäumer selbst ( Bestell Nr. 00625039 39,40 Euro ), dass dieser mittlerweile irgendwie undicht ist ?


      Wo läuft es denn raus? Ja, manchmal helfen die Dichtungen nicht und ein Milchaufschäumer bringt die Lösung. Ich vermute, dass das Plastik innerhalb des Auslaufs Sowohl am MA als auch am Anschluss irgendwann nachgeben, druch die Ständige Hitzteentwicklung beim Aufschäumen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • kennst du jmd. der MA der Siemens oder Bosch hat der dazu passt, so könntest du schon ihn ausschließen oder nicht. So kann man nur vermuten, was kaputt ist. Ich kenne die zwei Reinigungsprozesse der Aromapro 300 nicht. Meiner Meinung könnten es an der Kupplung,am MA selbst liegen, oder an was anderem. wenn der Wechsel der benötigten Dichtungen keine Besserung bringt.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)