Krups EA8245 - Meldung: Automatische Wartung

    • Krups EA8245 - Meldung: Automatische Wartung

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8245 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      ich habe eine Krup EA 8245. Nach ca. 1 Jahr kam die Meldung nach dem Einschalten "Automatische Wartung". Man musste die Maschine komplett vom Strom trennen damit nach zig Versuchen die Meldung verschwand. Wenn die Maschine "normal" hochfährt und der Heizprozess beendet ist und man drück den KafeeWunsch kommt die Meldung wieder, teilweise abwechselnd mit einem Steckersysmbol. Ich hab durch viel Ruhe und Geduld und massig Wut eine Tasturkombination gefunden die wenigstens durchheizt, wartet man dann noch 3 Minuten bekommt man sogar einen Kaffee.
      Ärgerlich ist das "Automatische Wartung" angezeigt wird, auch mitten im Heizprozess jedesmal eine ganze Tasse fott ist. Die wird zwar gebrüht aber kommt in den Auswurf. Das ist sehr ärgerlich.
      Ich bin mir sicher es ist die Spannungsversorgung zur Heizpatrone, aber mehr weiß ich nicht. Das Zwischennetz gibt leider auch nix Preis.
      Hat einer von Euch eine Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)