Jura Impressa S70 - Es kommt kein Kaffee

    • Jura Impressa S70 - Es kommt kein Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Maschine gereinigt und neu abgedicht, alles ist dicht und die Mechanik hört sich gut an.
      Wenn ich auf Kaffeebezug drücke startet alles völlig normal nur kommt das Wasser aus dem Heißwasserauslauf
      und nicht aus dem Kaffee-Auslauf.Es kommt nur klares heißes Wasser aus dem Auslaufrohr.
      Dampf oder Heißwasser-Bezug ist nicht möglich. Die Pumpe arbeitet aber es kommt nichts raus.
      Habe ich die Schläuche vielleicht falsch montiert? Gibt es ein Foto und einen Belegungsplan für die Schläuche der
      JURA S 70 ?

      Viele :evil: n Dank für die Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wahrscheinlich hast Du beim zusammenbau die Schläuche am Keramikventil vertauscht! Auf der Seite des Forumsponsors findest Du unter Service-Anleitungen auch Deine Maschine mit der Rubrik " Revision Keramikventil" schau Dir das mal an, ab Seite 3 ist auch Beschrieben wo welcher Schlauch sein sollte.
      Versuchs und Berichte, Bitte.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario
      Danke für die schnelle Antwort.
      Habe alle Schläuche laut der Beschreibung geprüft.
      Müsste alles stimmen trotzdem habe ich soweit möglich die Schläuche getauscht,ohne Erfolg.
      Dann habe ich den Kaffee-Bereich entkalkt.Dabei kommt das Wasser aber aus dem Heißwasser -Austritt.
      Habe nun ein neues Keramikventil bestellt ,ich hoffe das es dann funktioniert ? !

      Hast Du noch eine Idee ? ^^
    • Hallo 161731,

      hast Du das Keramikventil mal auseinandergebaut? Häufig befinden sich Kalkbrösel im KV meistens nach einer Entkalkung mit dem falschen Entkalker. Dort würde ich als nächstes nachschauen, anschließend mal die Wasserwege aus dem Thermoblock verfolgen und durchblasen.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      wie auf der ersten Seite der Revisionsanleitung erwähnt,
      ist die Schlauchbelegung der S70 auf der letzten Seite
      der Anleitung abgebildet. Die Abbildung auf Seite 3 bzw.
      auf Seite 14 sind für die S9x-Geräte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)