Bosch Benvenuto TCA5802 - classic - Gerät schaltet sich ab nach Reinigungsversuch

    • Bosch Benvenuto TCA5802 - classic - Gerät schaltet sich ab nach Reinigungsversuch

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5802 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wer kann mir helfen? Lohnt sich eine Reparatur?
      Ich habe glaube, ich habe mehrere Fehler auf einmal. Nach der Reinigung hat die Maschine nicht normal abgeschaltet, ich musste nochmal den Drehknopf für die Dampfdüse betätigen und wieder zurückdrehen. Danach habe ich ca.5 Tassen ganz normal machen können, habe allerdings immer ein "Zahnrad" während des Programmablaufs knacken gehört. Danach mahlt die Maschine den Kaffee aber es kommt kein Kaffee mehr raus, Pulver ist durchgefallen. Nochmaliger Versuch das gleiche aber Pulver bleibt drinnen. Ich habe die Maschine abgeschaltet, etwas "Reinigungswasser" läuft noch durch wie gewohnt. Versuch Maschine einzuschalten, schaltet aber wieder ab. Versuch auf Reinigungsprogramm zu schalten, Maschine tut so als wollte sie dieses Programm machen, schaltet aber wieder ab. Ich habe auch versucht das Rad zum Dampfablassen zu drehen, aber auch da kein Erfolg. Ich habe dann versucht die Brüheinheit herauszunehmen, aber die hat sich festgehakt. Ich habe die Maschine aufgeschraubt, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)