Saeco Philips HD8841/01 - 4000 series Schwarz - Wie bekomme ich den Auslauf ab?

    • Saeco Philips HD8841/01 - 4000 series Schwarz - Wie bekomme ich den Auslauf ab?

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: HD8841/01 - 4000 series Schwarz | ca. Baujahr: 2013

      Hallo die 8841 ist die mit dem Hebel am Auslauf
      und dadurch kann ich ihn nicht nach oben aushacken
      überlege die Spaltaxt zuholen :D
      Grüße Harald

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin zusammen,
      bei meiner Philips HD 8841 ist der Auslauf zwar nicht verstopft, aber unter der Einstellung Espresso tröpfelt Kaffee beim Bezug an der Auslaufkante raus - bei der Einstellung Coffee(Coffeeswitch) tritt dies Problem nicht auf, hängt anscheinend mit dem erhöhten Druck beim Bezug der Espresso Variante zusammen. Ich würde ganz gerne den Auslaufkörper und die Dichtungen überprüfen, wenn also jemand mitlesen sollte und wie BlackSheep einen tip zum Ausbau des Auslaufes haben sollte, wäre ich sehr dankbar °°.

      Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende, lg Chris
    • Um den Auslauf zu montieren muss der Bügel ab, unterer Auslauf aushängen, das Chromblech muss weg, darunter ist eine Schraube, diese lösen. Anschließend die 'Nippel', wo der Bügel dran geschraubt ist entfernen, dann ist der Auslauf von oben noch mit Plastikklammern verriegelt, diese weg biegen, Auslauf nach oben ziehen. Bilder etc gibt es nicht, diese Hinweise müssen reichen! Was Saeco da gebaut hat ist absoluter Schrott, wenn der Auslauf draußen ist sieht man das Elend.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,
      der Kaffeeauslauf wird von unten gesteckt und hält durch 2 Nasen, dh. Schieb in ganz nach unten und gehe seitlich mit ein Messer nach oben bis der sich von der Führung löst, erst links und dann rechts.
      Grüße
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Gustavo schrieb:

      Hallo,
      der Kaffeeauslauf wird von unten gesteckt und hält durch 2 Nasen, dh. Schieb in ganz nach unten und gehe seitlich mit ein Messer nach oben bis der sich von der Führung löst, erst links und dann rechts.
      Grüße
      Hallo,
      ich hänge mich mal hier ran. Der Bügel, das Chromblech und die Schrauben daunter müssen aber trotzdem gelöst werden, um den Auslauf reinigen zu können, oder?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)