Kaufberatung Kaffeevollautomat

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat

      Hallo zusammen,
      ich bitte um Tipps, folgende Anforderungen habe ich:

      - Vollautomat für zuhause, 3-10 Tassen täglich

      - "guter Kaffee" natürlich, restliche Funktionen sind mehr oder weniger egal

      - Preisbereich 300-500€
      - Einfach entnehmbare Brühgruppe zum Reinigen

      - Zuverlässig
      - Einfach zum Zerlegen für Selbstreparatur

      Habe bisher die Bosch VeroCafe TES 50159 und seit 4 Jahren im Betrieb.

      Nicht gut finde ich dabei, dass die Maschine nach kurzer Zeit innen komplett verschmutzt ist und mindestens wöchentlich gründlich gereinigt werden muss (Aufwand ca. 10 min), falls man keinen Schimmelbefall möchte.


      Danke ans Forum für die gelegentlich schon geleistete Hilfe und natürlich für Anregungen auf meine Frage.


      Grüsse,

      S.


    • Alle Maschinen haben technisch gewisse Probleme, neue Siemens und Bosch Maschinen fasse ich nicht an, würde sie keinem empfehlen, zu Delonghi sage ich auch nichts, die will ich ungern auf den Tisch bekommen.

      Empfehlung wäre:
      1. Nivona 520
      2. Melitta Solo mit Dampfrohr/Aufschäumer
      3. Saeco Minuto mit Milchbehälter, sonst ist das Dampfrohr immer im Weg

      Die Saeco fühlt sich recht billig an, hat kein 'offizielles' Reinigungsprogramm. Melitta ist etwas besser, Wassertank recht klein. Die Haltbarkeit bestimmt zum größtentei der Anwender, wie er die Maschine pflegt. Täglich Schalen leeren und frisches Wasser nehmen...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Alle Maschinen haben technisch gewisse Probleme, neue Siemens und Bosch Maschinen fasse ich nicht an, würde sie keinem empfehlen, zu Delonghi sage ich auch nichts, die will ich ungern auf den Tisch bekommen.

      Empfehlung wäre:
      1. Nivona 520
      2. Melitta Solo mit Dampfrohr/Aufschäumer
      3. Saeco Minuto mit Milchbehälter, sonst ist das Dampfrohr immer im Weg

      Die Saeco fühlt sich recht billig an, hat kein 'offizielles' Reinigungsprogramm. Melitta ist etwas besser, Wassertank recht klein. Die Haltbarkeit bestimmt zum größtentei der Anwender, wie er die Maschine pflegt. Täglich Schalen leeren und frisches Wasser nehmen...
      ok danke für die Tipps
    • Hallo,

      also ob eine Nivona oder Militta die bessere Wahl ist, naja gut!
      Finde es sehr oberflächlich eine neue Bosch oder Siemens nicht zu empfehlen, nur weil man sich vielleicht nicht mit diesen Geräten gut genug auskennt. Grundsätzlich sind die neuen Siemens und Bosch Geräte wohl sehr leicht zu öffnen und zu reparieren.
      Nur ist es eben so das nicht wie früher 50 Schrauben für die Gehäuseteile verwendet wurden um diese zu fixieren.
      Nivona und Militta sind auf dem Boot der alten Technik von einst Siemens, Bosch, Saeco und Jura aufgestiegen.
    • Hallo
      den Grund hat steffens doch geschrieben warum er keine BSH mehr möchte
      da kann man ihm auch nur recht geben selbst die Brühgruppe ist nicht einfach sauber zuhalten (Federn)
      oder der Pulverschacht
      nur bis 500 € ist Melitte und Nivona meiner Meinung die bessere Wahl
      und warum ist Miele von Saeco auf die" alte BSH " Technik umgestiegen
      obwohl die Techink ja auch nicht fehlerfrei ist
      so haben alle ihre vor und nachteile
      Grüße Harald
    • Neu oder gebraucht??

      Ich persönlich würde erst meine "Wünsche" so gut es geht versuchen zu erfüllen und dann entsprechend in den unterschiedlichen Bereichen Abstriche machen.

      Kaffee? Auch mal einen trinkbaren Esspresso? 1 Kaffee-Milch-Mix-Getränk oder doch 2 verschiedene zum dauerhaften programmieren?

      Das Design? (Frau/Freundin :D fragen) Viel Platz ? Wenig Platz? Tassenkapazität? Festwasseranschluß?

      Reparaturfreundlichkeit von Ui bis Hui?

      Ich habe mich in den letzten Jahren auf Jura spezialisiert, was Reparaturen angeht. Die liegen mir irgendwie besser. Obwohl die alten Modelle (Capppuccino/S95 usw.) mir ein Graus sind zum öffnen. Weiß nicht warum, ist eigentlich nichts dabei.
      So hat jeder seine Vorlieben.

      Ich finde die Melitta Caffeo CI gar nicht mal so schlecht. Passable Technik. Benutzerprofile möglich. Bezahlbar ist Sie auch.Ersatzteile auch nicht teuer. Design geht für meinen Geschmack auch noch.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • In unserer Familie mögen alle Cappuccino, Latte und ähnliche Getränke. Deshalb kauften wir einen spezialisierten SAECO HD8917/01 - Kaffeevollautomaten. Wir verwendeten den Kaffeevollautomat im Winter fast jeden Tag, dieses Geröät, muss ich sagen, ist problemlos, immer lecker! Kinder lieben wirklich heiße Milch von den Kaffeevollautomat. Er ersetzt unseren Wasserkocher - wir nehmen auch heißes Wasser von ihn. Die Farbe ist Stahl, und das ist das einzige, was mich zum ersten Mal gestört hat. Alle Geräte sind weiß. Aber dann habe ich mich daran gewöhnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Spam

    • steffens schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bitte um Tipps, folgende Anforderungen habe ich:

      - Vollautomat für zuhause, 3-10 Tassen täglich

      - "guter Kaffee" natürlich, restliche Funktionen sind mehr oder weniger egal

      - Preisbereich 300-500€
      - Einfach entnehmbare Brühgruppe zum Reinigen

      - Zuverlässig
      - Einfach zum Zerlegen für Selbstreparatur

      Habe bisher die Bosch VeroCafe TES 50159 und seit 4 Jahren im Betrieb.

      Nicht gut finde ich dabei, dass die Maschine nach kurzer Zeit innen komplett verschmutzt ist und mindestens wöchentlich gründlich gereinigt werden muss (Aufwand ca. 10 min), falls man keinen Schimmelbefall möchte.


      Danke ans Forum für die gelegentlich schon geleistete Hilfe und natürlich für Anregungen auf meine Frage.


      Grüsse,

      S.
      Hy
      Also ich kann Dir da auf jedenfall den
      DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B Kaffeevollautomat empfehlen. Ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck.

      LG :thumbup:
    • Kaffeechecker schrieb:

      steffens schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bitte um Tipps, folgende Anforderungen habe ich:

      - Vollautomat für zuhause, 3-10 Tassen täglich

      - "guter Kaffee" natürlich, restliche Funktionen sind mehr oder weniger egal

      - Preisbereich 300-500€
      - Einfach entnehmbare Brühgruppe zum Reinigen

      - Zuverlässig
      - Einfach zum Zerlegen für Selbstreparatur

      Habe bisher die Bosch VeroCafe TES 50159 und seit 4 Jahren im Betrieb.

      Nicht gut finde ich dabei, dass die Maschine nach kurzer Zeit innen komplett verschmutzt ist und mindestens wöchentlich gründlich gereinigt werden muss (Aufwand ca. 10 min), falls man keinen Schimmelbefall möchte.


      Danke ans Forum für die gelegentlich schon geleistete Hilfe und natürlich für Anregungen auf meine Frage.


      Grüsse,

      S.
      HyAlso ich kann Dir da auf jedenfall den DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B Kaffeevollautomat empfehlen. Ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck.

      LG :thumbup:

      Ja der DeLoghi ist ganz gut für seinen Preis, aber als ALternative würde ich dir ein Philips Gerät anbieten. Da gibt es auch sehr günstige Geräte.
    • Was sind denn die wichtigsten Kaufkriterien für einen Kaffeevollautomat? In meinem Freundeskreis trinkt jeder eine andere Art (Caffee Late, Cappuccino, Espresso). Es wäre also wichtig, dass man schnell viele verschiedene Varianten machen kann. Außerdem habe ich gehört, dass es auch schon möglich ist Tee zu machen mit einigen Maschinen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)