DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Dampfhahn austauschen?

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Dampfhahn austauschen?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      ich möchte gern den Dampfhahn meiner DeLonghi ESAM 3200 (Art.Nr. 7313216621) ersetzen durch den Dampfhahn der ESAM 03.120 (Art.Nr. 7313218781).
      Ist das möglich? Die entsprechenden Anleitungen liegen vor.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      das Forum hat mir zwar in diesem Fall nichts gebracht, aber ich möchte das Ergebnis trotzdem kurz posten:
      die Aktion war erfolgreich! Der neue Dampfhahn passt perfekt an die Stelle des originalen Hahns und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Die neue Aufschäumdüse funktioniert Welten besser als die alte, der Milchschaum wird viel cremiger und fester. Es war zwar ein gewisses Risiko dabei, weil ich nicht wusste, ob der neue Hahn passt, aber es hat sich gelohnt.
      Grüße aus Köln
    • protomantis schrieb:

      Es war zwar ein gewisses Risiko dabei, weil ich nicht wusste, ob der neue Hahn passt, aber es hat sich gelohnt.
      Ich habe es leider auch nicht gewußt, aber super daß du das Ergebniss hier postest :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)