Jura Impressa S90 - Nach dem Entkalken Meldung: Gerät verkalkt

    • Jura Impressa S90 - Nach dem Entkalken Meldung: Gerät verkalkt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe innerhalb vier Wochen die Maschine 2 mal entkalkt, nach der letzten Entkalkung gestern kam die Meldung System füllen, Damftaste drücken, das habe ich ca. 20 mal gemacht konnte aber keinen Kaffee wählen. Dann habe ich die Maschine vom Netz gezogen ca. 15 min, ich dachte vielleicht Resetet die sich selber, auch das klappte nicht, wieder Wasser rein und entlüftet. danach habe ich wieder die Entkalkertaste gedrückt und den Vorgang ausgeführt, danach konnte ich zwar Kaffe beziehen aber die Fehlermeldung ist noch da, Gerät verkalkt, dann Kaffe wählen, was könnte das Problem sein? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei verschiedenen Geräten der S-Serie äußert sich eine
      zus schwache (defekte) Pumpe auf diese Weise. Ob es
      das aber bei Deinem Gerät auch ist, kann man erst sehen
      wenn man die Pumpe getauscht hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Nach Anleitung bis zum Ende entkalkt?
      Wenn ja dann dürfte es an der Pumpe liegen wie BlackSheep schon vermutet, oder es liegt eine (teilweise) Verstopfung vor. Sollte während des entkalkens nicht ausreichend Flüssigkeit fliessen (Äussert sich durch immer mal wieder System füllen), wird die Entkalkung offenbar als nicht durchgeführt vermutet...
      Wenn also alles normal läuft und genug Wasser fliesst wäre es vermutlich eine defekte Pumpe.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)