Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen | obwohl voll und gereinigt

    • Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen | obwohl voll und gereinigt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE701509DE | ca. Baujahr: 2012

      Display verlangt "Bohnenbehälter füllen", ist aber voll. ?( Mahlwerk mahlt kurz an, und hört dann wieder auf.
      Keinen Kaffee mehr. Wer kann weiterhelfen? Danke!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      einfach und Wirkungsvoll gebe ich Dir einen Tipp:

      Schalte das Gerät am Schalter aus.
      Öffne das Pulverfach, Drücke gleichzeitig Grad Celsius und Pfeiltaste nach unten und Schalte das Gerät am Hauptschalter ein.
      Das Gerät leuchtet kurz auf. Dann schließt du das Pulverfach und versuchst es mal Kaffee zu beziehen.
      Mit diesem Trick setzt du das Mahlwerk auf Werkseinstellung zurück also auch die Mahlzeitspeicherung.
      Funktioniert es dann hast du Glück und kannst dich deines Kaffees weiter erfreuen. Bleibt der Fehler dann brauchst du ein neues Mahlwerk.

      Grüßle
    • Hallo Zusammen.

      ich hab vor ca. 6 Monaten ein neues Mahlwerk eingebaut und vor kurzem den Bohnenbehälter und den Mahlgradeinsteller erneuert.
      Seit dem bekomme ich auch immer wieder die Meldung, das der Bohnenbehälter leer ist.
      Das Mahlwerk läuft bei einen Doppelbezug einmal an und beim zweiten Mal bricht sie nach kurzer Zeit wieder ab.
      Irgendwann geht Sie wieder und dann wieder nicht....
      Das reseten funktioniert leider nicht! Wenn ich nach dieser Beschreibung vorgehe,
      blinkt die Maschine nicht auf und der Fehler bleibt.
      Allerdings zeigt Sie mir im Stand-By die Uhrzeit nicht mehr an,
      vielleicht hat der Reset ja doch funktioniert, aber ohne blinken!?

      Dann habe ich noch ein kleineres Problem:
      Ich habe die Pumpe wegen Defekt getauscht,
      jetzt ( sofern das Mahlwerk mitspielt ) gibt´s Kaffee, aber
      das Pumpgeräusch wird immer lauter...
      Anfangs dachte ich, da ist noch Luft im System drin, aber es wird leider immer lauter...

      MfG Thomas
      Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Serie BJ.2010

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsche ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)