Krups Siziliana F860 - immer etwas Wasser unter der Auffangschale

    • Also ich habe mir jetzt nochmal alle Teile genau angeschaut.
      Überall (Brühzylinder, seitlichen Abdeckungen der BE usw.) wo Spritzer waren ist die Oberfläche kaputt. Gleicht einer Rauputzoberfläche. Im Brühzylinder innen sind im unteren Bereich wie Schleifspuren. Die waren nicht drin als ich sie vor ca 6 Monaten neu abgedichtet habe.

      Die kompletten BE-Teile sind bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Antrieb) alle mit beschädigter Oberfläche. Daher muss eine neue BE her.
      Würdest ihr eine revidierte mit Lippendichtung oder eine neue mit O-Ringdichtung nehmen? Abgesehen von der preislichen Differenz.

      Gruß
      Leas
    • So habe ich auch gedacht - wollte nur mal eure Meinung. :)
      Ich habe schon mehrere Sachen aufgeschrieben, die ich noch tauschen will, da ich die Maschine schon mal offen habe (Schläuche & Co). Das summiert sich schon wieder und ich wollte nicht dann noch sinnlos Sachen kaufen.

      Leas
    • Hallo,

      ich reinige die Schläuche der Geräte immer - sie werden wieder ganz passabel
      sauber. Die dickeren mit einer Schlauchbürste und die dünnen Druckschläuche
      indem ich einen Draht mit angehängtem Wollfaden durchschiebe.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ich habe das letzte Mal auch alle großen Sachen mit Flaschenbürste und die feinen Schläuche mit dünnen Pfeifenputzern. Das ging auch sehr gut. Allerdings bleibt z.B. der Auslaufschlauch immer noch braun und riecht nach dem Trocknen (leicht) nach Kaffee. Aroma vom Kaffee war dennoch super.

      Leas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)