DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein heißes Wasser

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein heißes Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      habe ein kleines Problem mit meiner Maschine. Am Anfang heizte sie sich nicht mehr auf. Daraufhin wechselten wir den Thermoblock, das Heizelement mit Schläuchen und die Pumpe.
      Nach dem Einbau wieder alles richtig angeschlossen. Beim Testlauf alles ok. Jetzt wird das Heizelement nicht mehr heiß. Nur noch kaltes Wasser für Cappuccino, Kaffee und Tee.
      Wo liegt der Fehler?

      Lieben Dank
      Kaffeetiger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne Multimeter wird das nix.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stecker aus der Steckdose, dann den Thermoblock und dessen beiden Temperatursicherungen auf der Seite ohmisch bzw auf Durchgang messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Thermoblock - Hier kriege ich gerade einmal 13.0 hin wenn Messgerät auf 200 steht im Ohm-Bereich.
      Thermosicherung oben 45.4 im ihm-Bereich auf 200.
      Thermosicherung unten keine Reaktion des Messgerätes.

      Bei der dritten Messung hatten wir im Thermoblock 96 und In der Sicherung oben 130. In der Thermosicherung unten gar nichts.
    • Dann solltest du das Thermostat unten wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung zum durchmessen einer ESAM, geh mal nach dieser Anleitung vor.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)