Saeco SUP018C Cafe Prima - Sicherungsfeder abgezogen, wie erneut montieren? Muß Mahlwerk neu justiert werden?

    • Saeco SUP018C Cafe Prima - Sicherungsfeder abgezogen, wie erneut montieren? Muß Mahlwerk neu justiert werden?

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018C Cafe Prima | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,

      habe unvorsichtigerweise die Sicherungsfeder / den Drahtbügel vom oberen Teil der Dampfdüse (rechts oberhalb der Servicetür) abgezogen.

      Dachte, daß mir das bei der Demontage hilft. Bereue den oben genannten Schritt jetzt :D

      Wie bekomme ich den Drahtbügel wieder auf das Dampfrohr? Gibt es da einen bewährten Trick oder benötige ich gar eine Spezialzange?

      Zusatzfrage: muß das Mahlwerk justiert werden nach der Zerlegung (hatte es fast komplett demontiert)...? Achtete leider nicht auf "gegenüberliegende blaue Markierungen" oder eine bestimmte Einstellung ("14 Zahnreihen") ... Las diese Sätze etwas spät in einer Serviceanleitung.

      Bekomme nach dem Reinigen des Mahlwerks immerhin wieder Kaffee :thumbup:

      Vorab schon mal ein Dankeschön für jeden Tip.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Sicherungsfeder.jpg

        247,16 kB, 576×704, 292 mal angesehen
      • Dampfduese_Feder_abgezogen.jpg

        71,25 kB, 598×797, 242 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Suedwest ()

    • Die Feder wird QUER zur Maschinenfront eingesetzt.
      Und zwar von der Türe ab nach links eingeschoben.
      Auf dem Bild siehst Du auch am Gehäuse die Kratz-
      spuren des offenen Endes.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)