KVA für große Tassen / Ersatz für Krups Orchestro

    • KVA für große Tassen / Ersatz für Krups Orchestro

      Leider sabbert meine Krups Orchestro Dialog (FNF1 ?) nur noch vor sich hin, ich vermute dass es ein mechanischer Defekt ist (Schlauch ab) aber leider fehlt mir so ein wenig das Geschick, das wieder hinzubekommen.

      Ich habe bei der Krups so etwas wie Milchbereiter oder die verschiedenen Einstellmöglichkeiten kaum/nicht genutzt. Gefallen hat mit die Wartungsarmut, der rel. große Wasser- und Tresterbehälter und dass ich sie ohne Filter betreiben konnte. Gezapft habe ich große Tassen um 200 ml (davon so 10-20 am Tag) und sonst wenig dran gespielt.

      Mit anderen Worten ich such einen Kaffeeautomaten mit großen Behältern für große Tassen, was empfehlt ihr mir? Im Thread vorher wurde die Melitta Solo und die Delonghi ESAM empfohlen, machen die das, was ich oben beschrieben habe und welches sind die aktuellen Modelle?

      Grüße Micha
    • Hallo,

      in der Krups steckt eine Jura (in dem Fall ähnlich der F90).
      Aktuelle Jura Geräte (keine Micro oder A-Serie) haben noch
      weitgehend identisches Innenleben was die kaffeeproduzierenden
      Teile angeht. Da liegst Du also eigentlich ganz gut.

      Die Melittas und Nivonas haben ihre Stärke eher bei Espresso
      und Milchgetränken - können aber auch was Du willst.

      Bei DeLonghi ist die Tassengröße bei den mir bekannten Geräten
      nach oben stärker begrenzt (evtl. schon bei 160ml) als bei den
      vorher genannten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)