Jura Impressa E25 - Kaffee Trester nass trotz neuer Brühgruppe

    • Jura Impressa E25 - Kaffee Trester nass trotz neuer Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen,
      bin ganz frisch hier nettes Forum habt ihr. Nun zum Problem habe gerade die Brühgruppe an der E25 getauscht, Kaffeebezug funktioniert soweit wieder. Leider ist nun der Trester feucht bzw. eher nass, es läuft an der BG runter soweit ich das erkenne. Ist es im Bereich des möglichen, das die Dichtungen sich noch anpassen. Gekauft habe ich die BG als revidiert hier im Shop.

      Vielen Dank im voraus.

      MfG
      Musicmatch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hilfreich wäre ein Foto vom Trester, ideal ein kurzes Video.
      Ist dieser denn noch formschlüssig, oder alles nur matschig und kein Tresterkuchen erkennbar?
      Du kannst vorne die Lade mal raus lassen und den Microschalter überbrücken, um besseren Einblick zu haben.
      Es ist richtig, dass die Dichtungen sich noch minimal weiten. Das das aber alleine der Grund ist, vermute ich eher nicht.
      Wo hast du die neue Brühgruppe denn her, bzw. was für Dichtungen sind dort verbaut?
      Ist die Mahlmenge und der Mahlgrad noch passend?
      Fragen über Fragen ;)

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Moin Moin,
      den Microschalter hatte ich überbrückt da konnte ich erkennen das es an der BG herunter läuft, matschig und kein Tresterkuchen triift es schon sehr genau. Mahlmenge sowie Mahlgrad ohne Probleme ebenso die Füllmenge der Tassen, geschmacklich gibt es auch keine Beanstandungen. Deckel abgeschraubt und im Betrieb die Brüheinheit im oberen Bereich beobachtet Kaffeeauslauf und Winkelschlauch ohne defekt. Bin ratlos ?(
    • Aufschlussreich wäre trotzdem zumindest ein Foto vom Trester.
      Und du musst lokalisieren, wo genau das Wasser herkommt, welches an der BG herunter läuft.
      Aus dem Einlaufstutzen vom Drainageventil kann es schon mal leicht tröpfeln.
      Oder hat sich der Zustand des Auswurfs inzwischen verbessert?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Das Gegenteil ist der Fall, nun landet die halbe Tasse im Trester. Auffällig ist auch der Spülvorgang das Wasser fließt ebenfalls in den Trester. Ich werde das gute Stück erneut zerlegen, so lässt es sich einfach nicht lokalisieren, wo das Wasser genau herkommt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)