Jura Impressa F90 - Display zickt - Kaffeestärke lässt sich nicht mehr auf "mild" stellen

    • Jura Impressa F90 - Display zickt - Kaffeestärke lässt sich nicht mehr auf "mild" stellen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen!

      Nach einiger Zeit habe eine gelagerte F90 revidiert und beim Testlauf festgestellt, dass sich am Display die Kaffeestärke nicht mehr auf "mild - eine Bohne" umstellen lässt. Alle anderen Einstellungen lassen sich wie gewohnt verstellen.

      Nun meine Frage... ist davon auszugehen, dass das Display in absehbarer Zeit noch mehr Funktionen verlieren wird bzw. andere Effekte auftreten werden, die auf das Display zurück zu führen sind? Welchen Lösungsansatz würdet ihr mir raten - ein Helfer mit elektrischen Kenntnissen und Löterfahrung ist greifbar.

      Viele Grüße aus Essen
      Morph

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morph812 ()

    • Hallo,
      dir Displays sind empfindlich, wenn wer da nicht aufpasst, dann kann man es gleich weg schmeißen. Es kann eine kalte Lötstelle sein, schon häufiger erlebt, aber noch häufiger einen nicht reparablen Defekt, kann der Controller sein, da macht man nichts mehr. Würde auch noch die beiden Elkos wechseln, ohne Entlötstation macht das keinen Spaß.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)