Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Druckschlauch Metallhülsen lose, wie Verkleben?

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Druckschlauch Metallhülsen lose, wie Verkleben?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nachdem kein Kaffee mehr rauskam, fand ich im Netz eine Beschreibung des Standardfehlers Drainage-Ventil. Trotz regelmäßigen entkalkens saß der Druckschlauch wegen Kalk so fest, daß er sich nur mit Gewalt aus dem DV ziehen ließ, dabei löste sich der Schlauch aus der Metallhülse. Außerdem mußte ich auch die andere Seite am Keramik-Ventil (Dampf-Heißwasser-Wahl) lösen, um das alte Ventil auszubauen und genug Zug auf den Schlauch zu bringen. Leider wird für die S20 kein Ersatzteil angeboten, nur für die S60, aber der Schlauch ist zu kurz (24 cm, gebraucht wird 35 cm). Auf dem Teflon hält der von mir getestete Kleber nicht, welcher Kleber wäre geeignet (Lebensmittel, Temperatur etc.)?

      Außerdem war die Seite beim Keramikventil nicht mehr dicht, aber das liegt wohl an der überalterten Dichtung (O-Ring, vorher hat die Kalkschicht alles gedichtet), also werde ich sowieso das große Sortiment der Dichtungen ordern und sämtliche Dichtungen in der Maschine tauschen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Schaue hier nach dem Schlauch mit den passenden Enden:
      komtra.de/schlauch-uebersicht.html

      Und nehme einen der entweder genau passt oder ein paar
      mm länger ist. Evtl.passt dieser:
      komtra.de/index.php?page=product&info=1763

      Kleben läßt sich das nicht, da es eine verpresste Hülse ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)