DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Einschalter defekt (Tastatur Kuststoffteil gebrochen) Vorgehensweise?

    • DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Einschalter defekt (Tastatur Kuststoffteil gebrochen) Vorgehensweise?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5400 Perfecta | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, bei meiner Maschine ist nach 27000Bezügen der Einschalterknopf abgebrochen. Das linke Teil bestehend aus den 3 Druckknöpfen sowie das rechte Teil ebenfalls aus 3 Druckknöpfen habe ich schon hier bestellt und auch schon erhalten.
      Was muss ich alles abbauen um die beiden Bedienleisten zu tauschen?
      Kurze Reihenfolge des Abbaus bis ich an den Knopfleisten bin wäre sehr nett.
      Habe das hier nicht gefunden.
      Vielen Dank schon mal für die Hilfe und vielen Dank für die schnelle Lieferung der bestellten Teile. :thumbsup: :thumbsup:
      Alfred

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vielen Dank, ist wohl bei allen Esam gleich. Das hilft mir dann schon weiter.
      Nach 27000 Bezügen der erste defekt. Einmal Brühgruppe getauscht, immer die obere Brüheinheit auch entkalkt und alles problemlos.
      Hoffe ich knacke noch die 40000 Bezüge.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup: Alfred
    • Hört sich gut an :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)