Krups EA8150 - Zu wenig Kaffee in der Tasse / sehr viel braunes Wasser im Abtropffach

    • Krups EA8150 - Zu wenig Kaffee in der Tasse / sehr viel braunes Wasser im Abtropffach

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Bitte wählen... Krups EA 8150 | ca. Baujahr: 2016

      An die Forumsgemeinde; habe jetzt ein neues Problem mit dem Vollautomaten. Das mit der Meldung " Kaffeesatzbehälter leeren " hatte sich geklärt.
      Gerät zählt die Kaffeebezüge und nach dem 6 . bzw. 7. Bezug ( je nach Kaffeestärke ) kommt die Aufforderung zur Reinigung. Der Grund: Dann ist meistens das Abtropffach mit Wasser gefüllt, für die verbrauchten Kaffeemehlpads wäre noch Platz. Steht leider NICHT in der Anleitung, auch der Krups - Service konnte davon am Telefon nicht berichten. Nun gut, ich habe es jetzt verstanden.

      Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Es kommt weniger Kaffee in die Tasse ( 120 ml Sollmenge ) dafür aber sehr viel braunes Wasser in die Abtropfschale. Welche Dichtung ist jetzt defekt? Der Automat ist jetzt gerade mal 5 Monate alt. Fällt dieser Fehler unter die Garantie, was meinst ihr ? Kann ich dei Kaffeesatzbezüge auslesen?
      Nach der Überprüfung bei Krups konnte ich im Bericht lesen: 136 Tassen. Wenn nun hochrechne sollten es nun ca 750 Tassen sein. Nach dieser üblichen Nutzung, darf da schon was "zerbrösseln" ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn die noch Garantie hat, schick sie bitte ein. Es wird die untere Stößeldichtung kaputt sein. Die Technik ist nicht gut, es gibt kaum gescheite Dichtsätze, die macht zwei Kaffee pro Tag und hält dann drei Jahre.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)