DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Verbindungselement auf Brühkolbeneinheit C2 defekt

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Verbindungselement auf Brühkolbeneinheit C2 defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2012

      Bei meiner DeLonghi ECAM23.210W ist auf der Brühkolbeneinheit das Verbindungselement C2 defekt (ist Teil des Überdruckventils).
      Kann dieses Teil einzeln bezogen und ersetzt werden, oder muss die ganze Brühkolbeneinheit ersetzt werden.
      Gibt es eine Anleitung, wie die Brühkolbeneinheit ersetzt werden kann?
      Besten Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC00613.jpg

        160,24 kB, 1.280×960, 334 mal angesehen
    • Du musst leider den kompletten Brühkolben ersetzen und nein, es gibt keine Anleitung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vielen Dank für die Info Stefan.
      Habe mir das mal angeschaut, ist ja keine Problem den Brühkolben zu ersetzen.
      Eigentlich schade, dass das defekte Teil nicht erhältlich ist, es liesse sich ebenfalls problemlos austauschen.
      Nun, dann bekommt meine Maschine halt einen neuen Brühkopf.

      Beste Grüsse

      Gerhard
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)