Neff C77V60N2 - Brüheinheit hat sich verklemmt

    • Neff C77V60N2 - Brüheinheit hat sich verklemmt

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C77V60N2 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,

      ich wollte die Brüheinheit reinigen, leider hat bei der Aktion die Veriegelung nicht gelöst. Die Brüheinheit geht weder vor noch zurück. Wie kann man, ohne das man das Gerät komplett auseinander nimmt, das Problem lösen ?(
      Danke im Voraus :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      du kannst mal versuchen den Antrieb im Test Menü anzusteuern.

      So kommst du in das Test Menü:
      - das Gerät abschalten über Ein-, Auschalter
      - danach "Info" und "Pfeil nach unten" Taste beide gedrückt halten
      - das Gerät einschalten über Ein-, Auschalter
      Die einzelnen Menüpunkte lassen sich durch drücken der "Pfeil-nach unten Taste" auswählen.
      Im Menü unter Component Test kannst durch drücken der "Start-Taste" die einzelnen Komponenten testen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo,

      Thema ist erledigt!

      Habe jemanden gefunden der sich mit sowas auskennt und das unentgeltlich :)
      Trotzdem scheint bei der Maschine ein Bug vorzuliegen.
      Also: Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich die Maschine starte und anschließend ohne ein Getränk gemacht zuhaben wieder ausschalte. Es gibt ein kurzes klackgeräuch, bis dahin ist noch alles Okay, aber wenn dann versucht wird die Brüheinheit zu entfernen, verhakt sich die Verriegelung zwischen Brüheinheit und Kaffeemaschine und dann gibt auch kein zurück mehr :(

      Bevor die Brüheinheit entfernt wird, gehe ich folgender Maßnahmen vor:

      1. Es muss ein Getränk ausgewählt worden sein,
      2. Optisch überprüfen ob eine Verriegelung vorhanden ist.

      Viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)