Melitta Caffeo Passione OT F 531 - 101 - Anzeige Bohnen nachfüllen

    • Melitta Caffeo Passione OT F 531 - 101 - Anzeige Bohnen nachfüllen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Passione OT F 531 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      unsere Melitta Caffeo Passione OT zeigte Anfangs immer Bohnen auffüllen an, obwohl noch genügend Bohnen im Tank waren.
      Auf Anraten vom Melitta haben wir den Bohnenbehälter mehmals gereinigt.
      Jetzt reagiert die Anzeige gar nicht mehr....wenn der Bohnenbehälter leer ist heult das Mahlwerk auf.
      Die Auskunft von Melitta: Das Mahlwerk nimmt davon keinen Schaden.
      Die freundliche Melitta-Dame sagt: Die Maschine mißt die Pulvermenge und errechnet daraus wann der Bohnenvorrat zu Ende geht.
      Wir verwenden ausschließlich Melitta Bohnen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Solarsepp

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tobias.L schrieb:

      Hallo,
      die Maschine hat doch sicher noch Garantie? Die Beschreibung von Melitta mit dem Bohnenvorrat ist abenteuerlich. Werden die Bohnen im Kühlschrank gelagert?
      Hallo ,
      Garantie hat die Melitta schon noch...aber deswegen einsenden und 2 Wochen warten ?
      Die Bohnen sind natürlich nicht im Kühlschrank !
      Rücksetzung auf Werkseinstellng hat nix gebracht .
      Melitta Service schreibt : Ich soll da anrufen.....nach der ewigen Warteschleife kommt die Ansage ich soll später nochmal anrufen....die können mich mal.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solarsepp ()

    • Hi all,
      bin neu im Forum und junger Besitzer eines Vollautomaten.

      Bezüglich Frage, Bohnen im Kühlschrank, stellt sich mir die Frage, ist dies zulässig ?
      Ich dachte man sollte sie im Kühlschrank wegen dem Erhalt des Aromas lagern.
      Ist dies schlecht für die Maschine ?
      Was könnte passieren ?
      Kann ich die angebrochene Bohnenpackung aus dem Kühlschrank weiterverwenden ?

      Bin halt Neuling...

      VG
    • Hallo,

      ja, kannst Du schon weiterverwenden. Es gibt auch genau
      andere Aussagen, dass der Kühlschrank dem Aroma schadet.

      Entscheidender ist aber, dass je nach Luftfeuchte und
      Temperatur die Bohnen Kondenswasser bilden können wenn
      sie aus dem Kühlschrank kommen - und das ist keinesfalls
      gut für die Maschine und das Mahlwerk.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)