DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milch schäumt nicht richtig / Schlauch wieder geplatzt

    • Hallo Stefan,

      ja die Messung war am Thermoblock, da ich dachte von dort kommt der Schmorgeruch. Jetzt kann ich leider an der Dampfheizung nicht mehr messen, da sie nicht reagiert, weder bei Heißwasserbezug noch bei Milchbezug. Was kann das sein? Der Geruch nach zu heißem Plastik stieg direkt hinter der front aus der Maschine.

      Vielen Dank für Deine Hilfe
      Joachim
    • Also liegt das Problem an der Dampfheizung. Mess mal die beiden Thermostate der Dampfheizung und die Dampfheizung selbst durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ein Thermostat an der Dampfheizung war locker. Mit einem Testofon ergibt sich kein Durchfluss. Der zweite Thermostat jedoch hat einen Durchfluss. Also ist der Lockere kaputt oder? Habe auf jedenfall schon einmal einen neuen bestellt. Einer muss ja kaputt sein.

      Danke für deine Mühe
      Grüße Joachim
    • Oss schrieb:

      Also ist der Lockere kaputt oder?
      Ja, sollte defekt sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)