DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Display leuchtet ohne Anzeige

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Display leuchtet ohne Anzeige

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo Leute,
      Habe mal wieder ein kleines Problem:
      ESAM 4400 hatte wohl Probleme mit dem Antrieb. Leistungsplatine abgeraucht. Habe TY7, PTC2, D14 erneuert. Diese waren durchgebrannt. Nun habe ich das Problem, das wenn der KVA an die Steckdose angeschlossen wird, das Kurz die rote LED aufleuchtet und die Hintergrund Display Beleuchtung dauerhaft leuchtet. Und dann ist Feierabend. Komischerweise wenn man den Stecker vom Flowmeter abzieht, wird im Display dauerhaft Auto Diagnose angezeigt, keine weiteren Funktionen. Habe diese schon ersetzt, aber dann gibt es wieder keine Anzeige. Langsam geht mein technisches Wissen zu Ende.
      Hat jemand einen Rat was noch defekt sein könnte ?
      Lg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • chhanke schrieb:

      Habe diese schon ersetzt,
      Die Leistungselektronik?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Klemm mal an der Leistungselektronik alles ab, nur die Zuleitung und das Flachbandkabel vom Bedienteil dranlassen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So diesen Fehler konnte ich beseitigen. Vor dem Anschluss des Flowmeters steht ein Kondensator C1, bei diesem hatte sich ein Anschluss von der Platine gelöst. Diesen habe ich repariert. Leider funktioniert die Maschine immer noch nicht wirklich. Kann das Gerät einschalten. Dann kommt Auto Diagnose gefolgt von Bitte warten.... Brühgruppe rührt sich keinen Millimeter uns sonst macht das Gerät auch weiter keine Anzeichen Kaffee zu zubereiten.
    • Neben dem D14 sind 4 Durchkontaktierungen, kontrolliere die mal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Probier mal ob sich die Brühgruppe im Testmodus verfahren lässt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)