Neff C77V60N01/04 - Bohnenbehälter leer

    • Neff C77V60N01/04 - Bohnenbehälter leer

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C77V60N01/04 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      meine Neff C77V60N01/04 ist leider hartnäckig der Meinung dass der Bochnenbehälter leer sei. Sie fängt kurz zum mahlen an, stellt dies dann aber zeitig ein und bringt die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer". Die recherche hier im Forum ergibt für mich, dass entweder das Mahlwerk defekt sein soll, oder die Erkennung aufgrund der Stomstärke nicht mehr richtig funktioniert. Hier soll sich die Elektronik resetten lassen. Dies würde ich gerne zuerst versuchen, finde dazu aber nichts für diese Maschine.

      Weiß hier jemand, wie das bei dieser Maschine funktioniert?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das habe ich schon mindestens ne Stunde gemacht. Finde leider nichts zu dieser Maschine. Das Menü und die Knöpfe unterscheiden sich leider zu wohl baugleichen Siemens Maschinen.

      Annyway: Habe das Mahlwerk jetzt mal gereinigt (tolles Video gefunden: ) <-- ich kann googlen. Der Auslass des Mahlwerkes war ziemlich dicht mit gepresstem Kaffemehl. Scheint aktuell geholfen zu haben, funktioniert momentan wieder. Mal sehen was die Zeit ergibt.
    • Hallo,
      so kommst du in das Test Menü:
      - das Gerät abschalten über Ein-, Auschalter
      - danach "Info" und "Pfeil nach unten" Taste beide gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten über Ein-, Auschalter
      die einzelnen Menüpunkte lassen sich durch drücken der "Pfeil-nach unten Taste" auswählen.
      Durch drücken der "Start-Taste" kannst du die einzelnen Komponenten testen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)