WMF Presto - Trotz Brühertausch geht Kaffee in den Satzbehälter

    • WMF Presto - Trotz Brühertausch geht Kaffee in den Satzbehälter

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: Presto | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,

      habe mich gerade hier angemeldet, weil ich bei unserer WMF Presto so langsam auf dem Schlauch stehe und nicht mehr weiterweiß. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.
      Wir haben die WMF Presto mit zwei Mühlen und einem Kakaobehälter. Gekauft wurde die Maschine neu ungefähr im Jahr 2007.
      Vor knapp zwei Wochen kam während einem Brühvorgang die Fehlermeldung 161. Der Kaffee wurde hauptsächlich in die Tropfenschale geleitet, ein Teil ging mit dem Trester in den Satzbehälter. Habe dann die Brüheinheit ausgebaut, gesäubert, Dichtungen nachgeschaut und den Schlauch am Brüher durchgepustet. Habe dann festgestellt, dass das Sieb vom oberen Kolben einen Riss hatte. Habe dann einen neuen Kolben bestellt und gewechselt. Die Fehleranzeige war dann verschwunden. Allerdings kam jetzt ein bisschen Kaffee in der Tasse an, der Rest ging samt Trester in den Satzbehälter.

      Weil wir die Maschine dringend wieder benötigen habe ich einen revidierten Brüher (ohne Anbauteile) bestellt. Habe dann die Anbauteile vom alten Brüher abgeschraubt und beim neuen befestigt. Es funktioniert aber nicht. Jetzt landet gar kein Kaffee mehr in der Tasse, jetzt geht alles direkt in die Auffangschale. Was kann ich noch überprüfen bzw. wo kann der Fehler liegen. Vielleicht sehe ich jetzt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. ?(

      Vielen Dank schon mal!
      Silwen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)